Der Weg der Suche führte mich nach innen,

zurück ins eigene Herz!

 Denn alles, was ich von Herzen und mit Leidenschaft tue, erfüllt mich mit großer Zufriedenheit, Klarheit und Freude.

 

  

Seit 2004 beschäftigte ich mich intensiv mit Yoga. Anfangs war ich auf der Suche nach einem körperlichen Ausgleich und dem Wunsch nach meinem kleinen persönlichen "Raum".

Was ich bekam, war weit mehr als das. Ich fühlte mich nicht nur körperlich besser, sondern auch innerlich ausgeglichener.

Diese lebensbejahende, freudige Kraft, die das Yoga in mir weckte, entfachte augenblicklich eine große Leidenschaft. 

Durch Yoga erfahre ich Klarheit, Harmonie, Kraft und Zufriedenheit, die sich weit über meine Yogapraxis hinaus erstreckt. 

Yoga hat mir geholfen, zu mir selbst zu finden, die Dinge aufmerksamer wahrzunehmen, achtsamer zu sein und mich abgrenzen zu können. 

Und so war es wohl der Wunsch, diese Leidenschaft und Freude an möglichst viele Menschen weitergeben zu können, der mich auf den Weg der Yogalehrerin brachte. 

Sehr schnell, nach meinen ersten Unterrichtsstunden 2008, lag mein Fokus auf dem therapeutischem Ansatz des Yoga.

 

Mein Interesse, den Körper ganzheitlich zu verstehen, war geweckt und so ließ ich mich zur Heilpraktikerin ausbilden.

Im Anschluß daran erfolgte eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin und Burnout-Beraterin.

 

Es ist immer wieder schön für mich zu erkennen, wie alles zusammengehört.